Linkliste Sponsoren/Partner
Der Private Opel Teile Markt!
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Der Private Opel Teile Markt! » Smalltalk » Smalltalk » Ab 2011 Wechselkennzeichen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 2011 Wechselkennzeichen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnick-Schnack Schnick-Schnack ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 11.08.2009
Beiträge: 96
Herkunft: Rhoihesse

Ab 2011 Wechselkennzeichen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kfz-Versicherung: Wechselkennzeichen ab 2011 auch in Deutschland

München, 28.05.2010 | 12:15 | sge
In Österreich und der Schweiz gibt es das Wechselkennzeichen bereits seit einigen Jahren. Für bis zu drei Fahrzeuge ist nur ein Kennzeichen nötig - und auch nur eine Versicherung.


Ein Kennzeichen für bis zu drei Fahrzeuge. 2011 kommt das Wechselkennzeichen auch nach Deutschland.
Eigentlich steht bei der Idee die Umwelt im Vordergrund. Jetzt soll das Wechselkennzeichen doch schneller als gedacht auch in Deutschland eingeführt werden. Ab 2011 schon sollen bis zu drei Fahrzeuge mit einem Kennzeichen auskommen. Für den Verbraucher bedeutet dies aber auch, dass er nur eine Kfz-Versicherung für das jeweils teuerste der Fahrzeuge abschließen und auch nur einmal Steuern zahlen muss.

Das klingt nach einem klaren Kostenvorteil für die Fahrzeughalter. Allerdings darf immer nur ein Fahrzeug - dasjenige, das gerade das Kennzeichen trägt - auch bewegt werden. Keine Lösung also für Haushalte, die zum Beispiel zwei Fahrzeuge parallel benutzen, wohl aber für Leute, die zur Arbeit immer mit dem Kleinwagen fahren, den Ausflug am Wochenende aber lieber mit dem Cabriolet oder dem Van unternehmen.

Dass das Wechselkennzeichen nach all der anfänglichen Skepsis der Politik nun doch schon bald kommt, ist vor allem den guten wirtschaftlichen Prognosen der Maßnahme zu verdanken. Die Automobilindustrie, die nach dem Ende der Abwrack-Prämie empfindliche Einbußen hinnehmen musste, soll auf diese Weise wieder gestärkt werden. Die Menschen sollen zum Kauf von Zweitwagen animiert werden. Darüber hinaus reduziert sich der Verwaltungsaufwand erheblich.

Quelle: http://www.check24.de/news/kfz-versicher...nzeichen-20448/

__________________
Wenn der nächste Morgen Glück bedeutet...
... dann lehne ich mich zurück und warte auf den Sonnenaufgang!
08.07.2010 09:08 Schnick-Schnack ist offline E-Mail an Schnick-Schnack senden Homepage von Schnick-Schnack Beiträge von Schnick-Schnack suchen Nehmen Sie Schnick-Schnack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der Private Opel Teile Markt! » Smalltalk » Smalltalk » Ab 2011 Wechselkennzeichen...

Views heute: 1.074 | Views gestern: 2.422 | Views gesamt: 12.035.789

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Opel Top 100
Die Top 100 der Opel Project IG OPEL-VOTING TOP 100 ..::www.Blitz-Hitz.ch9.de::..